Published On: 18. April, 2021By

U20 holt Gold

Die ATSC Kelag Wildcats Sparkasse holen den wichtigsten Nachwuchstitel zurück nach Kärnten. Nach zwei Jahren Pause sichern sich die Wildkatzen, angeführt von Kapitänin Anja Trailovic, durch einen klaren 3:0 (15,17,23) Erfolg gegen VC Dornbirn den Titel in der höchsten Österreichischen Nachwuchsklasse.

Bereits nach dem Hinspiel in Dornbirn war die Ausgangslage klar: die Kelag Wildcats sicherten sich im Ländle mit einem 3:1 Sieg eine perfekte Ausgangsposition für das Rückspiel. Mit einer starken Offensive drückten die Wildkatzen auch dem zweiten Spiel klar ihren Stempel auf und sicherten sich die ersten beiden Durchgänge eindeutig mit 25:15 und 25:17.

Auch im dritten Durchgang änderte sich trotz veränderter Grundformation kaum etwas am Spielverlauf. Die Wildkatzen zogen einem klaren 3:0 entgegen, ehe beim 24-19 erst der fünfte Matchball zum Titel genutzt wurde.

„Wir haben im gesamten Titelkampf nur einen Satz abgegeben und wurde verdient Österreichischer Meister“ unterstreicht auch Trainerin Maja Präprost die Überlegenheit ihrer Mannschaft. „Keine andere Mannschaft hatte eine solche Kadertiefe wie unsere. Wir haben 16 Mädchen, die alle dieses Finales entscheiden konnten“ weist die stolze Trainerin auf die Qualität ihrer Mädchen hin.

Topscorer: Anja Tailovic 15, Magda Rabitsch 14, Manu Rabitsch 13