Published On: 19. Februar, 2018By

Wildkatzen im Halbfinale gegen Linz

ASKÖ Linz Steg heißt der Gegner der SG Kelag Klagenfurt in der Halbfinalserie der Österreichischen Meisterschaft. Der Vizemeister des Vorjahres verpflichtete kurz vor Transferschluss mit Nationalspielerin Niki Maros eine Kaderergänzung, eliminierte im Viertelfinale die Überraschungsmannschaft aus Perg knapp mit 3:1 und 3:2 und sicherte sich dadurch einen Platz unter den Top4 des Landes.

Die best-of-3 Serie zwischen den Wildkatzen und Linz beginnt am 10. März 2018 in Klagenfurt. Die exakte Beginnzeit wird noch bekanntgegeben. Der Spieltermin in Linz ist am Mittwoch, 14.03.2018 fixiert. Ein eventuelles Entscheidungsspiel würde am 24. März 2018 in der SH Lerchenfeld stattfinden.

Bis zum Beginn dieser Playoff Serie steht für die Wildcats noch am 2./3. März das Cup Final 4 in Graz auf dem Programm. Dabei treffen die Klagenfurterinnen im Halbfinale auf den großen Titelfavoriten UVC Graz.  Der Sieger des Grunddurchgangs  spielt ja auch in der Meisterschaft ausschließlich mit Österreicherinnen. „Wir sind im Cup zwar krasser Außenseiter, dennoch fahren wir mit dem Ziel nach Graz, ins Finale einzuziehen“ gibt Kapitänin Sophie Wallner die Marschroute vor.

Bis dahin werden sich die Wildkatzen akribisch auf die beiden Highlights (Cup- und Meisterschaftshalbfinale, Anm.) vorbereiten. „Wir sind in beiden Bewerben gut aufgestellt und brauchen uns nicht zu verstecken“ glaubt auch Trainer Voggenberger an seine Teams, die ja bekanntlich im Pokal und in der Meisterschaft in unterschiedlichen Formationen antreten.