Published On: 20. April, 2016By

Wichtige Aufgaben stehen bevor – Blick nach vorne

Trotz aller Enttäuschungen der letzten Tage gilt es nun wieder den Blick nach vorne zu richten und die noch ausstehenden Begegnungen erfolgreich zu absolvieren. Spiel um Platz 3 in der AVL ( Bronzemedaille ), Spiel um Platz 3 in der Bundesliga II Süd und U17 Staatsmeisterschaften in Klagenfurt stellen neue Herausforderungen für die Kaderspielerinnen der Wildcats dar.

TRAINERNACHFOLGE

Am gestrigen Abend fand unmittelbar nach der Vorstandssitzung ein erstes Abstimmungsgespräch mit Dani Habjan statt, indem er sich bereit erklärt hat dem Verein weiterhin zur Verfügung zu stehen und die Verantwortung sowohl für die Spiele um Platz 3 der AVL gegen UVC Graz, die beiden wichtigen Platzierungsspiele gegen die Wörthersee Löwinnen und die abschließenden U17 Staatsmeisterschaften zu übernehmen.

Für diese Begegnungen bekommt hat er damit natürlich freie Hand die Teams nach seinen Vorstellungen vorzubereiten und während der Begegnungen zu coachen.

Vor Beginn der Trainingseinheiten wurde dem versammelten Kader der Wildkatzen diese Entscheidung mitgeteilt und sehr deutlich versucht die Kaderspielerinnen, trotz sicherlich vorhandener Enttäuschung, auf den Ernst der Lage und die Wichtigkeit der kommenden Begegnungen, sowohl für den Verein, als auch für jede einzelne Spielerinselbst, vorzubereiten.

TERMINÜBERSICHT:

Bereits am kommenden Freitag – 22.04./19:00h / Lerchenfeldhalle – hat Dani Habjan Premiere und mit ihm als Coach bestreitet das Team der Wildcats die Platzierungsspiele um Platz 3 der 2. Bundesliga Süd – besondere Brisanz und Wertigkeit verleiht den Begegnungen mit den Wörthersee Löwinnen wohl der Aspekt, dass es hierbei auch um die inoffiziellen Kärntner Meisterschaften zwischen den beiden Teams geht.

Seine Premiere als Headcoach der Bundesligamannschaft gibt Dani dann am Samstag – 23.04. / 18:00h / Lerchenfeldhalle – wenn das erste Spiel um Platz 3 zeigen wird, dass mit den Wildkatzen sehr wohl noch zu rechnen ist und die Bronzemedaillie der AVL trotz Enttäuschung über das verpaßte Finale mehr als ein Trostplaster ist.

Schon am Dienstag – 26.04 – 19.00h – Sportpark – kommt es zum ersten Showdown für die Wildcats – es muß eine Entscheidung fallen – hier ist keine 3. Begegnung mehr vorgesehen.

Donnerstag – 28.04 / 20.00h / Graz HIB Liebenau – hoffentlich die Entscheidung zu unseren Gunsten im Kampf um Platz 3 der AVL

Samstag – 30.04 / 18:00h / Lerchenfeldhalle – falls notwendig