Published On: 19. März, 2017By

Erwartete Niederlage und wichtiger Sieg

Während die Wildkatzen sich ohne Lucia Aichholzer in Wien trotz respektabler Leistung dem Titelfavoriten SG Sokol Wien mit 0:3 ( 18,17,14 ) geschlagen geben mussten, kämpfte die verstärkte 2. BL Mannschaft Jennersdorf mit 3:2 nieder und wahrte damit alle Chancen in der 2. BL Süd.

Gegen die Titelverteidigerinnen konnten die Wildcats die ersten beiden Sätze bis zum 2. technischen Break offen halten, mussten aber trotz großem Kampfgeist im Endspurt die Segel streichen – der dritte Satz war dann von Anfang an eine klare Angelegenheit für die Wahl – Wienerinnen.

In Jennersdorf hingegen ging der erste Satz an die Wildcats, die mit empfindlicher Verspätung aus Wien knapp vor Beginn der Partie erst eintrafen – dann jedoch die Sätze 2 und 3 abgaben um im 4. Satz doch noch zurückzukommen. Der entscheidende 5. Satz war nichts für schwache Nerven und konnte nach 13:11 Führung schlussendlich mit 19:17 für uns entschieden werden!

Glückwunsch zu 2 sehr wichtigen Auswärtspunkten!