Published On: 16. Januar, 2017By

Wochen der Entscheidung stehen bevor

Beginnend mit dem nächsten Wochenende und endend mit dem Cup Final Four in Amstetten am 11./12. Feber stehen die wichtigsten Saisonentscheidungen für die Wildcats nunmehr in’s Haus.

Der Grunddurchgang in der diesjährigen ÖVV Bundesliga I bescherte uns eine „Zwangspause“ vom 18.12 bis zum nächsten Samstag 21.01 und dann gleich mal eine Reise zu TI Tirol und nach Salzburg – von da nach Hartberg am 29.01 und zum Abschluss noch nach Linz am 04.02. – realistisch gesehen läuft alles auf einen Kampf um Platz 6 ( und damit Play off und auch nächste Saison Bundesliga I vorzeitig gesichert) zwischen den Wildcats, Perg und Eisenerz hinaus – bei dem nicht nur jeder Punkte- sondern auch jeder Satzgewinn am Ende entscheiden kann. Optimistisch gesehen kann sogar das Team aus Salzburg noch in die Schranken gewiesen und somit auch Platz 5 im Grunddurchgang fixiert werden.

Im ÖVV Cup Final Four steht am 11.02. in Amstetten das Semifinale gegen Eisenerz am Programm – ohne die Eisenerzerinnen unterschätzen zu wollen kann man doch von einer lösbaren Aufgabe sprechen – sodaß das Ziel – der Finaleinzug – eine nicht ganz und gar utopische Idee bleiben muß.

Nach langer Pause muß das Team schon dieses Wochende am Samstag in Innsbruck und danach am Sonntag in Salzburg den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend bestätigen will es tatsächlich ernsthaft zumindest Platz 6 für sich beanspruchen und nicht im unteren Tabellenviertel hart aufschlagen.