Published On: 14. September, 2017By

Toptransfer: Jessie Niles verstärkt die Wildcats

jessie annahmeDie Wildkatzen melden sich auf der nationalen Bühne zurück. Nach Monaten der Ungewissheit stehen die Zeichen auf Neuorientierung. Noch im Juni stand die AVL Mannschaft vor dem aus, jetzt sieht man einer tollen sportlichen Zukunft entgegen. Durch den Zusammenschluss der Klagenfurter Damenteams starten die Wildkatzen heuer als SG Kelag Klagenfurt in die Saison.

„Wir wollten den starken Nachwuchsspielerinnen in Kärnten eine Plattform zur sportlichen Weiterentwicklung bieten“, berichtet Obmann Josef Laibacher. Die Nennung zur AVL, Österreichs höchster Liga, soll für die jungen heimischen Talente ein Anreiz sein, sich sportlich zu etablieren und für höhere Aufgaben zu empfehlen. „Wir haben mit unserem Nachwuchs 2016 und 2017 Gold bei den U19 Meisterschaften geholt, zudem hat die Kärntner Auswahl des Jahrgangs 2000 zwei Bundesmeistertitel geholt“, sieht Laibacher den Grund für seine klare Bekenntnis zu den Talenten der Region.

Jetzt bekommt das junge Wildkatzenrudel Zuwachs. Auf ihre Initiativbewerbung steht mit Jessie Niles die kanadische Teamlibera ab sofort im Aufgebot der Klagenfurterinnen. Die 24jährige Ausnahmeathletin gab den Wildkatzen den Vorzug gegenüber dem Teamtrainingscamp in Kanada. „Wir sind sehr glücklich, dass Jessie bei uns ist. Sie ist eine harte Arbeiterin und soll mit ihrer Einstellung die jungen Einheimischen führen!“ tönt es von der sportlichen Leitung.

Welcome in Klagenfurt! Go Wildcats!