Published On: 8. Dezember, 2018By

Von nix kommt nix

Wer hart kämpft und alles gibt, wird schlussendlich auch belohnt. Ein Spiel, das unsere 1. Bundesligamannschaft bestimmt war zu gewinnen, begann mit einem holprigen Satz voller Servicefehler und Blockouts. Trotzdem war mit Ende des Satzes bei einem 23:25 klar, dass die Gegner doch zu schlagen sind und so schärften sie ihre Krallen und schlugen im zweiten Satz zu. Sie konnten ihn dann in einem spannenden Finish mit 27:25 für sich entscheiden. Mit Gewinn dieses Satzes war der Knoten geplatzt und die Wildcats überzeugten nunmehr in allen Elementen, holten sich einige Blockpunkte und zogen im Angriff voll durch. So gingen Satz 3 und 4 beide mit bemerkenswertem Abstand an die Klagenfurterinnen, 25:19 und 25:14.

Somit nimmt die Siegesserie auch dieses Wochenende kein Ende und weitere 3 Punkte wandern auf das Konto der Wildkatzen. Ein verdienter Sieg, in dem die Mädls auf ein Neues sowohl ihre individuellen Stärken als auch ihre Qualität als Team ausspielen konnten.

„Don’t stop me now, ‘cause I am having such a good time“ wurde auf der Heimfahrt gesungen und soll auch sinnbildlich fürs nächste Spiel gelten, wo es heißt Vollgas zu geben.