Published On: 22. Juni, 2020By

Trailovic im Damennationalteam

Wenn heute Montag, 22.6.2020 das Damennationalteam nach Steinbrunn zum ersten Teamlehrgang nach Steinbrunn einrückt, ist eine aktuelle Wildkatze mit am Start: die 16jährige Anja Trailovic vertritt beim ersten Teamcamp seit dem Coronalockdown die Kelag Wildcats Klagenfurt.

Die Außenangreiferin, die auch in der kommenden Saison das Dress der Wildkatzen überstreifen wird, ist unter den 24 Spielerinnen des Landes, die der neue Teamchef Jan De Brandt eingeladen hatte. Nach wenigen Trainingstagen wird der Kader auf 18 Akteurinnen reduziert. „Ich hoffe, dass ich weiter beim Nationalteam bleiben kann“ freut sich die junge Villacherin auf die ehrenvolle Aufgabe im Teamcamp. Eine zweite Wildkatze, Diagonalangreiferin Lucia Aichholzer, kann der Einberufung aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht nachkommen.

Ein Wiedersehen gibt es für den Teenager aber mit einem ganzen Rudel ehemaliger Wildkatzen: mit Noemi Oiwoh, Sabrina Müller, Anna Bajde, Sonja Katz und Katharina Holzer sind fünf Spielerinnen am Start, die bei den Kelag Wildcats Klagenfurt groß geworden sind und nun im internationalen Profigeschäft tätig sind.