Published On: 21. Januar, 2018By

Tolles Spiel ohne Happyend: 2:3 in Perg

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“] Die Premiere von Neowildkatze Abby Detering hat man sich anders vorgestellt: Nach einem 2stündigen Krimi unterliegen die Klagenfurterinnen in Perg den Prinzessinnen mit 2:3 (-23,-19,15,16,-12). Obwohl diese Niederlage einen herben Rückschlag im Kampf um die Top 2 bedeutet, können trotzdem viele positive Rückschlüsse aus der Partie gewonnen werden.

In einer hocklassigen Partie hatten die Gäste aus Kärnten letztlich das Nachsehen. Obwohl die Wildkatzen sehr verheißungsvoll in die Partie starteten und im ersten Durchgang 19:15 voranlagen, setzten sich die Pergerinnen dank toller Defensive und Kaltschnäuzigkeit im Angriff noch knapp mit 25:23 durch. Die Pergerinnen nahmen den Schwung in den zweiten Satz mit und setzten sich schnell mit 8:1 ab. Im Anschluss stabilierten die Kärntnerinnen die Annahme und kamen bis auf 4 Punkte 16:20 heran. Letztlich war es aber zu wenig: vor allem die beiden neuen US Girls der Pergerinnen waren nicht zu halten, scorten ein ums andere Mal. Mit 25:19 stellten die Hausherrinnen auf 2:0.

Klagenfurt reagierte und setzte Dani Katz im Zuspiel ein und Abby Detering im Angriff. Die Annahme wurde zusehends besser und so kippte die Partie: 25:15. Auch im 4. Satz steuerten die Gäste auf einen Satzerfolg hin, ehe es Finish noch einmal knapp wurde. Nach Abwehr von zwei Matchbällen gelang den Wildkatzen der vielumjubelte Ausgleich zum 2:2. Im allesentscheidenden 5. Durchgang stand das Spiel lag auf Messers Schneide, ehe Missverständnisse und Ungenauigkeiten im Spiel der Gäste den Ausschlag zugunsten Pergs gaben.

„Schade um dise scheinbar verloreren Punkte. In Perg werden andere Teams auch noch Punkte lassen. Das ist jetzt eine andere Mannschaft. Leider haben wir es nicht geschafft, die Ordnung am Feld zu halten und ließen zu viele Chancen ungenützt,“ resümiert Trainer Voggenberger und blickt nach vorne,“am Mittwoch gegen SVS Post SV gibts eine neue Chance. Wir wollen zuhause weiter ungeschlagen bleiben und den Meister in die Knie zwingen!“[/av_textblock] [av_image src=’http://wildcats-klagenfurt.at/wp/wp-content/themes/enfold/config-templatebuilder/avia-template-builder/images/placeholder.jpg‘ align=’center‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ animation=’no-animation‘][/av_image]