Published On: 3. Dezember, 2017By

SG Kelag weiter top

Im Eilzugstempo erledigten die Damen der SG Kelag Klagenfurt die Aufgabe im steirischen Trofaiach. Nach nur 68 Minuten und mit 3 Punkten im Gepäck traten Tatjana Rajic und Co. die Heimreise an. Die Klagenfurterinnen waren beim 3:0 (13,19,19) Erfolg in allen Elementen klar überlegen, was auch die statistischen Daten belegen (Service 10-4, Angriff 33-23, Eigenfehler 15-23).

Vor allem im ersten Satz beeindruckten die Gäste mit druckvollen Aufschlägen (5 Punkte) und tollen Blocks (5). Die logische Konsequenz für diese Überlegenheit spiegelte sich im Resultat wider: 25:13 nach nur 22 Minuten. In dieser Tonart sollte es zunächst auch weitergehen. Durch eine sehenswerte Aufschlagserie von Alexandra Epure zogen die Wildkatzen auf 16:3 davon. Die Kärntnerinnen ließen in der Folge die Zügel etwas locker, ohne jedoch den Sieg außer Acht zu lassen. Mit 25:19 zogen die Klagenfurterinnen auf 2:0 davon. Auch der dritte Durchgang stand klar im Zeichen der Gäste, die erstmals von Zuspielerin Weeda Krassnig aufs Feld geführt wurden. Trofaiach konnte sich zwar mit Fortdauer der Partie im Angriff besser durchsetzen, letztendlich setzten sich aber die körperlich stärkeren Gäste aus der Lindwurmstadt klar mit 25:19 durch. Einen gelungenen Einstand feierte Zuspielerin Lena Stockhammer, die im Laufe des dritten Satzes auf Feld kam und das Spiel erfolgreich beendete!

Bereits am Sonntag, 3.12.2017 stehen die Klagenfurterinnen abermals auf dem Prüfstand, wenn um 18:00 die PSVBG Salzburg in der Klagenfurter SH Lerchenfeld gastiert! „Wir wollen unseren Run aufrechterhalten und auch gegen Salzburg drei Punkte holen“! lautet der Grundtenor im Lager der Kelag Damen.