Published On: 9. April, 2016By

Spielbericht vom U12 Turniertag der Kärntner Meisterschaften

Pünktlich um 10:00 Uhr starteten in der Heimstätte der Wildcats, der Lerchenfeldhalle, die U12 Kärntner Meisterschaften.  Die Anspannung und das Kribbeln vor Wettkampfbeginn konnte man bei den jungen Mädchen förmlich spüren.

Es wurde in zwei Gruppen zu je 3 Mannschaften gespielt. Jedes Spiel wurde auf zwei gewonnene Sätze, bis 15 Punkte, gespielt. Die Wildcats sind wie im Vorbericht erwähnt mit zwei Mannschaften an den Start gegangen.

Folgende Mannschaften nahmen an den Meisterschaften teil:

Brückl  hotvolleys, ASKÖ Villach, Wörthersee Löwen Klagenfurt, Speedvolley Grafenstein, ATSC Wildcats1 und ATSC Wildcats2

Unsere Mädchen kurz vor Turnierbeginn:

U12_Mannschaftsfoto_April2016

Stehend von links: Trainerin Präprost Maja, Holzinger Nicole, Pilarz Helena, Laibacher Anna Katharina, Rass Alba, Krnjic Sonja, Striek Linda, Pogatetz Lea, Trainerin Göschl Malgorzata

Sitzend von links: Raupl Felicia, Reiter Lara, Arthofer Amelie

Im Finale, welches um 14:30 angepfiffen wurde, setzten sie nach hartem Kampf die  Brückl hotvolleys 2:1 gegen ASKÖ Villach durch und kürten sich damit zum U12 Kärntner Meister.

Damit ergibt sich folgender Turnierstand:

  1. Brückl hotvolleys
  2. ASKÖ Villach
  3. ATSC Wildcats 1
  4. Wörthersee Löwen
  5. ATSC Wildcats 2
  6. Speedvolley Grafensten

Die ATSC Mädchen schlugen sich tapfer,  konnten aber die Vorgaben der Trainerin nicht opitmal umsetzten und die Nerven haben auch nicht ganz gehalten. Trainerin Maja und Malgorzata sind mit dem Auftreten Ihrer Mädchen trotzdem sehr zufrieden und freuen sich über die Bronzemedaille.