Published On: 20. September, 2017By

Nächster Coup: Teamspielerin Sophie Wallner in Klagenfurt

sophie portrait

Nationalteamspielerin Sophie Wallner spielt in Klagenfurt! Die 28jährige Auswahlspielerin heuerte nach langen Überlegungen in Klagenfurt an. „Mein Ziel ist die Qualifikation für die EM 2019 mit dem Nationalteam. Klagenfurt bietet mir sehr gute sportliche Bedingungen, diesem Ziel näher zu kommen“ äußert sich die 180 cm große Kämpferin über ihren Entschluss, das Trikot der Klagenfurterinnen bis auf weiteres überzustreifen. Der ursprüngliche Plan, mit einem Auslandsengagement das eigenen Spielniveau zu steigern, wurde mangels ansprechenden Angeboten auf Eis gelegt. Bei einem entsprechenden Offert aus dem Ausland hat die Teamlibera eine Ausstiegsklausel. Bis dahin setzt sie allerdings alles auf die Klagenfurter Mannschaft, bei der sie seit zwei Wochen trainiert. „Die Mannschaft hat Potential und es reizt mich, mich hier einzubringen“ streut Sophie dem Klagenfurter Projekt Rosen.

Wallner wird bereits am Wochenende 23./24. September zum Vorbereitungsturnier nach Italien reisen. Zu Beginn der nächsten Woche streift die Führungsspielerin im Österreichischen Cup erstmals seit 2010 wieder das Dress der Wildkatzen über. „Wir freuen uns über die Entscheidung, dass Sophie unsere junge Mannschaft unterstützen und ihre ganze Erfahrung weitergeben will“ stuft auch Obmann Laibacher die Qualitäten der Deutschlandsbergerin als sehr wertvoll ein.

Willkommen im Team! Let’s go Kelag Klagenfurt!