Published On: 7. Dezember, 2019By

Linz hatte längeren Atem

Die Siegesserie der Kelag Wildcats ist gerissen. Mit einem letztlich klaren 0:3 (17,19,15) müssen die Wildkatzen die Klasse von Linz anerkennen und erleiden damit die erste Niederlage seit 21. Oktober 2019.

Die Gäste aus Kärnten starteten verheißungsvoll in diesen Schlager und führten schnell mit 8:5. Eine Aufschlagserie der Linzerinnen zu Mitte des ersten Durchgangs brachte die Entscheidung zugunsten des Meisters: 25:17.

Auch im zweiten Heat hielten die Wildkatzen das Spiel lange offen (19:20), ehe Linz im Satzfinish mit tollen Blocks die Entscheidung schaffte:25:19

Im dritten Satz setzte sich Linz schnell ab und steuerte einem ungefährdeten 3:0 Erfolg entgegen. Auch die Statistik spricht eine deutliche Sprache zugunsten der Steelgirls: 36:28 Kills im Angriff, 6:1 Asse und 15:2 Blocks. Lediglich bei den Eigenfehlern hatten die Gäste knapp mit 18:20 die Nase vorne.

„Wir konnten mit dem Spieltempo von Linz nicht über die gesamte Spieldauer mithalten. Vor allem in Block- Defense war der Unterschied eklatant“ resumiert Trainer Voggenberger das Spiel knapp.

Der Blick der Wildkatzen ist aber schon nach vorne gerichtet. Zum Jahresabschluss kommen die Damen von Sokol am 14.12.2019 in die SH Lerchenfeld. „Wir wollen das Kalenderjahr mit einem Sieg beenden!“ hofft auch Obmann Laibacher auf ein vorweihnachtliches Geschenk.