Published On: 17. November, 2019By

Ein gutes Pferd……

Die Kelag Wildcats schwimmen weiter auf der Erfolgswelle! In einem umkämpften Spiel besiegten die Wildkatzen starke PSV Girls aus Salzburg mit 3:1 (23,23,-17,11).

Topscorerinnen waren Ana Bajic und Jaelyn Keene (je 18 Punkte) bzw. Lisa Sernow (13), Paige Hill und Cassie Laramee (je 9). Die Gastgeberinnen erzielten deutlich mehr Angriffspunkte (51:31) und Blockpunkte (13:9). Die PSVBG Damen hatten bei den Assen (6:3) die Nase vorne und begingen weniger Eigenfehler (25:36).

„Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, die ersten beiden Sätze waren auch knapp, im dritten Durchgang die Gegnerinnen einfach besser. Aber im vierten Satz hat die Leistung wieder gepasst. Schlussendlich haben wir verdient gewonnen. Der Sieg war doppelt wichtig, da uns jetzt drei Auswärtsspiele bevorstehen“, resümierte Wildcats-Obmann Josef Laibacher.

„Wir begingen in den ersten drei Sätzen einfach ungewöhnlich viele Eigenfehler. Ein Wunder, dass wir zwei davon für uns entscheiden konnten“ attestiert Trainer Voggenberger einfach zu wenig Spannung in seinem Team. „3 Punkte für Tabelle… unterm Strich zählt das. Ein gutes Sprungpferd wird auch nicht daran gemessen, wie hoch es über der Latte war. Wichtig ist, dass es drüber war!“