Published On: 25. Januar, 2017By

Licht und Schatten – Wildcats und ein spannendes Finish

Die erste Hälfte des „Grunddurchgang Final Fours“ wurde am Wochenende gespielt und unser Team hat sich entschlossen wieder den steinigen Weg zu nehmen – heißt: nach einer indiskutablen Leistung in Innsbruck und damit ohne Punkte mußten sie nach Salzburg anreisen. Nach interner Aussprache und Videoanalyse wurde dann am Abend das sich noch in Reichweite im Spiel um Platz 5 der Tabelle befindende Team aus der Mozartstadt klar mit 3:1 besiegt – es wechselten also wieder Licht und Schatten binnen 24 Stunden. Die direkten Konkruenten im Kampf um Platz 6 stehen nach diesem Wochenende bei 16 Punkten ( Perg bei noch 3 ausständigen Spielen / Eisenerz bei noch 2 Spielen ) und alles scheint sich auf die jeweiligen Spiele gegen Hartberg zuzuspitzen. Begegnungen des kommenden Wochenendes:

Samstag 28.01:       Graz – Salzburg (21 Pkte)   /   Hartberg – Perg (16 Pkte)   /   Eisenerz (16Pkte) – TI Tirol        Wildcats (20Pkte) spielfrei

Sonntag 29.01:       Hartberg – Wildcats   /   Graz – Perg

Das Rennen um den 6. und sogar den 5. Platz in der Endabrechnung des Grunddurchganges bleibt also enorm spannend, zumal allen Beteiligten nunmehr klar zu sein scheint wie wichtig diese Plätze für die zukünftige Entwicklung ( sportlich und finanziell ) der Vereine sind. Am Sonntag in Hartberg ( da alle anderen Partien schon vorher angesetzt sind ) ist die Ausgangslage für dieses „Endspiel“ dann schon gegeben und das Wildcats Team kann sich ganz auf seine Aufgabe beim Tabellennachzügler konzentrieren. Eine ähnlich ansprechende Leistung wie sie zuletzt in Salzburg gezeigt werden konnte würde dem Verein und dem Team viele Sorgen nehmen und letztlich auch das Leistungsvermögen der Mannschaft reell wiederspiegeln.

Das Showdown am ersten Feberwochenende sollte für Perg und Salzburg mit den Spielen gegen TI Tirol bzw. Hartberg ( Linz – Wildcats und Post Wien – Eisenerz ) am Papier die vermeintlich leichteren Aufgaben bringen – doch schon an diesem Wochenende kann sich wieder alles anders entscheiden. Und zum Schluss noch die „übliche“ Weisheit des Beobachters: nach allen Spekulationen, Papierformen und Mutmaßungen – nach großen Hoffnungen und trotz Enttäuschungen

Die Wahrheit liegt am Spielfeld und die Wildcats werden es entscheiden!