Published On: 25. Februar, 2016By

Heimerfolg gegen VBC Krottendorf – 2. Bundesliga Süd

Das Heimspiel gegen den VBC Krottendorf konnte mit 3:0 gewonnen werden – jedoch benötigten die Wildkatzen einige Zeit bis sie auf Betriebstemperatur kamen – der 1. Satz verlief sehr ausgeglichen – bei 23:24 musste sogar ein Satzball abgewehrt und konnte der Satz 1 schlussendlich noch mit 26:24 gewonnen werden. Im 2. Satz konnten sich unsere Mädels zwar ein paar Punkte absetzen, jedoch musste man vor den ambitionierten Steirerinnen ständig auf der Hut sein – das Ergebnis in Satz 2 lautete schließlich 25:20 – im 3. Satz konnte unser Team einen deutlichen Vorsprung herausspielen und bekamen dementsprechend auch unsere ganz jungen Spielerinnen Einsatzzeiten – der Satz 3 wurde letztendlich klar mit 25:17 gewonnen.

Am Sonntag wartet mit SSV HIB Liebenau der vermeintlich stärkste Gegner in der Frühjahrsrunde und es wird eine Leistungssteigerung notwendig sein, um auch in diesem Spiel bestehen zu können – aber wir wissen ja, in wichtigen Spielen kann unsere Mannschaft immer noch ein Schäuferl zulegen – somit viel Erfolg für das Spiel in Graz (28.2.2016 um 16:00, Uni-Sport-Zentrum Rosenhain).

 

IMG_8249IMG_8250