Published On: 17. April, 2016By

Gestolpert aber noch nicht gefallen

Mit hängenden Köpfen und leeren Händen mußten die Wildcats gegen 22:45h die Heimreise aus Innsbruck antreten – die Spielerinnen des VC  Tirol bewiesen einmal mehr, was im Sport mit absolutem Willen und unbändigen Ehrgeiz möglich ist.

Im ersten Satz schien das Match noch klar zu Gunsten der Wildkatzen zu laufen – doch mit den ersten Fehlern und dem aufsteigendem Kampfgeist im zweiten Satz ergaben sich einfach zu viele Wildkatzen willig dem selbstauferlegten Schicksal und schlitterten so in eine völlig unnötige aber durchaus „verdiente“ Niederlage, die nun ein drittes Semifinale heute um 17:00h nötwendig gemacht hat.

Wer immer noch glaubt, dass wir in dieses Erste Finale als Favorit gehen, sollte noch einmal die vorangegangenen beiden Semifinale reüssieren lassen und bedenken, dass schon Linz/ Steg als Favorit „gestorben“ ist.

Der Coach ist nunmehr gefordert die bestmögliche Mannschaft auf dieses Entscheidungsspiel optimal einzustellen, ihr während des Spiels die nötigen Anweisungen zu geben und den Mädels nochmals ihre zweifelsohne vorhandenen Vorzüge in Erinnerung zu rufen.

Mit diesen Voraussetzungen und einem den Tirolerinnen entsprechenden Willen zum Sieg entgegenzusetzen kann ein Fallen verhindern und ein Stolpern vergessen machen!

Alles Gute und auch viel Glück – Wildcats come on and fight!