Published On: 2. Dezember, 2021By

Wildcats schärfen die Krallen: Linz kommt

Wenn am Samstag, 4.12.2021 um 19:00 Meister Steelvolleys Linz in der Klagenfurter Lerchenfeldhalle gastiert, geht es für die Kelag Wildcats darum, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Nach dem Arbeitssieg gegen Hartberg wurde bei den Klagenfurterinnen an einigen Stellschrauben gedreht, um für die Linzerinnen gerüstet zu sein.

Erfreulich ist vor allem die Tatsache, dass sich Linda Striek fit zurückgemeldet hat. Die 18jährige Mittelblockerin hat das Training nach 3monatiger Reha-pause wiederaufgenommen. „Linda ist auf alle Fälle eine Bereicherung für das Team“ ist auch Coach Voggenberger ob ihrer Rückkehr froh. Wann die ehemalige Juniorenteamspielerin wieder Wettkampfluft schnuppern kann, ist noch ungewiss.

Bis auf Anja Trailovic sind damit alle Spielerinnen in der Vorbereitung auf den Schlager am Wochenende dabei. Die 2:3 Niederlage im Hinspiel wollen die Kärntnerinnen ausmerzen und zuhause gewinnen. „Wir haben auf alle Fälle das Zeug, Linz in die Knie zu zwingen“ lautet der Grundtenor im Lager der Klagenfurterinnen.

„Wir werden uns am Aufschlag und in der Annahme steigern, dann ist auch Linz schlagbar“ ist Trainer Voggenberger von der eigenen Stärke überzeugt. Mitentscheidend wird wohl die Performance von Lucia Aichholzer sein, die im Hinspiel in Linz 27 (!) Punkte gegen den Meister scorte. Zuletzt gegen Hartberg musste sie mit Verdacht auf Lebensmittelvergiftung vom Feld, meldete sich aber bereits zu Wochenbeginn wieder fit. Zu dem wollen die Kärntnerinnen wieder am Block ihre Gefährlichkeit unter Beweis stellen und in der Feldabwehr mit mehr Biss ans Werk gehen.