Published On: 9. April, 2016By

Erster Sieg für die Wildcats in der Halbfinalserie

Beide Mannschaften starteten sehr nervös in den ersten Satz. Hier hatten die Tirolerinnen nach 25 Minuten das glücklichere Ende für sich und sicherten sich den ersten Satz mit 25:21.

Im zweiten Satz steigerten sich die Wildcats speziell in der Annahme und auch das Blockspiel wurde immer besser. Immer in Führung liegend ging der zweite Satz in 23 Minuten verdient mit 25:21 an die Wildkatzen.

Auch im dritten Satz, nach einigen Servicefehlern kehrte wieder Kontinuität in das Spiel der Mädchen ein und nach guten Angriffen und Blockpunkten konnte auch der dritte Satz (23 Minuten, 25:19) gesichert werden.

Anfangs des vierten Satzes und nach dem ersten technischen Timeout lag man noch 5:8 zurück. Auf Grund einer soliden Mannschaftsleistung und mit zwei gewonnen Sätzen im Rücken ließen die Wildcats nichts mehr anbrennen. Mit dem Schlußpfiff nach eineinhalb Stunden war der Arbeitstag der Mädchen beendet.

Der vierte Satz ging schon wie der dritte Satz mit 25:19 nach 25 Minuten an die Klagenfurterinnen.

In der Halbfinalserie wurde hiermit auf 1:0 gestellt und die gezeigte Leistung vor gut besuchten Rängen macht auch Hoffnung auf das nächste Spiel, welches heute in einer Woche in Tirol stattfindet.

Spieldauer 96 Minuten

Topscore ATSC Wildcats: Weststeyn Amy (25), Holzer Katharina (15), Müller Sabrina (11)

(hrr)wildcats29