Published On: 27. September, 2017By

Cup: SG Kelag Klagenfurt souverän

Der erste Auftritt der SG Kelag Klagenfurt ist geschlagen. Nach 63 Minuten und einer grundsoliden Leistung zogen die jungen Damen rund um Kapitänin Sophie Wallner durch einen 3:0 (18,9,13) Erfolg über die Mannschaft des Spielgemeinschaftspartners WSL Klagenfurt in die dritte Cuprunde ein.

Ohne die verletzte Julia Cvetko und die schulisch verhinderte Isabella Urschitz starteten die „Wildkatzen“ verhalten in das Match. Die neu zusammengestellte Mannschaft hatte anfänglich noch Abstimmungsschwierigkeiten, steigerte sich aber im Laufe der Partie in allen Elementen. „Vor allem im dritten Satz  waren schon tolle Spielzüge zu sehen. Die Stimmung am Feld ist noch ausbaufähig“ resumiert Trainerin Evelyn Siebert das Match.

Den Topscore sicherte sich Alexandra Epure (12) vor Noemi Oiwoh (11 – 6 davon am Aufschlag!) und Carina Goldberger (8). Positiv war auch, dass alle 12 Spielerinnen Spielzeit bekamen und dabei auch überzeugten. „Wir haben ein starkes Kollektiv und haben auch von der Bank starke Alternativen. Wir werden uns im Laufe der Saison noch steigern“ ist auch Coach Voggenberger Helmut vom Potenzial dieser jungen Truppe überzeugt.

Mit Spannung richten sich die Blicke der Klagenfurterinnen nach Oberösterreich, wo am Sonntag die  Auslosung der nächsten Runde erfolgt.