Andrej Flajs neuer Chef der Wildkatzen
Andrej Flajs wird die Kelag Wildcats als Headcoach in die AVL Saison 2023/24 führen. Nach dem unerwarteten Abgang von Stefan Spirk konnte die Vereinsführung mit dem ehemaligen Kapitän von ACH Volley Ljubljana einen mehr als gleichwertigen Ersatz finden.
Der 40jährige Slowene blickt auf eine 20 jährige Profikarriere als Spieler zurück, die im Sieg im Europacup 2007 und Platz 4 in der Championsleague 2010 mit ACH Volley Ljubljana und in 6 EM Teilnahmen mit dem Nationalteam gipfelte.
Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn wechselte er 2019 mit großem Erfolg auf die Trainerbank. Derzeit bereitet er als Cotrainer von Weltmeister Marco Bonitta die slowenische Damennationalmannschaft auf die Europameisterschaften in Belgien vor. Andrej freut sich auf seine erste Station als Cheftrainer und zeigt sich vor allem mit dem Betreuerstab rund um Sophie Wallner sehr zufrieden.
In den ersten geleiteten Einheiten überzeugte er mit großem Fachwissen und guter Kommunikation. In einem ersten Meeting legte der neue Chef seine Marschrichtung fest.
Mit erhöhtem Trainingspensum und individueller Extraarbeit sollen die Kelag Wildcats 2024 wieder um Medaillen in den nationalen Bewerben spielen.
Das könnte Sie auch interessieren