Published On: 21. November, 2019By

Wildcats vor Pflichtaufgabe

Zum Abschluss der Hinrunde in der AVL Women treffen die Kelag Wildcats am Samstag, 23.11.2019 um 19:30 auswärts auf Hartberg.

Die Steirerinnen liegen derzeit abgeschlagen und sieglos am Tabellenende. „Die Mannschaft aus Hartberg ist zwar letzter, in den letzten Runden zeigten die Oststeirerinnen aber auf und standen knapp vor dem ersten Satzgewinn“ warnt die sportliche Leitung der Kelag Wildcats vor der ansteigenden Form der Truppe von Birgit Beinsen. Vor allem zuhause sind die Hartberginnen nicht zu unterschätzen.

Im Lager der Wildkatzen läuft es derzeit ausgezeichnet. „Wir wollen im November ungeschlagen bleiben!“ gibt Trainer Voggenberger die Marschrichtung vor. Von der Papierform sind die Wildkatzen in der 9. Runde der AVL klarer Favorit. Zu dem wollen sie mit einem weiteren Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze wahren.

Ein Blick auf die Einzelstatistik der Liga weist die Qualitäten im Kader der Wildcats eindeutig aus: Lucia Aichholzer führt die Liste der Diagonalspieler an, Jaelyn Keene und Nina Bajic rangieren bei den Mittelblockerinnen auf Platz 2 und 3. „Wir haben ein starkes Kollektiv , das immer besser zusammenspielt“ findet auch Trainer Voggenberger lobende Worte für seine Mannschaft und spricht dabei auch die Kadertiefe an. „Wir wollen in Hartberg drei Punkte holen!“ herrscht der einheitliche Grundtenor im Wildkatzenrudel.