Die Enttäuschung ist groß
Als eindeutig bessere Mannschaft wird der VC Tirol nunmehr die Mannschaft des SVS Post im Finale der heurigen Volleyball – Damenmeisterschaft fordern und mit den gezeigten Leistungen vom Samstag in Innsbruck und vom Sonntag in Klagenfurt kann das Favoritensterben auch im Finale weitergehen.
Die sportliche Leitung und das Team wünschen dem VC Tirol alles Gute und die nächste Überraschung möge gelingen!
Am Samstag in Innsbruck war nach dem hervorragenden ersten Satz ( 25:20 und klarer als das die Zahlen wiederspiegeln ) die Welt der Wildcats noch in Ordnung und niemand in der Halle hätte noch am Ausgang des Spieles und der Semifinalserie gezweifelt. Zu druckvoll die Angriffe – zu stabil die Annahme und allgemein ein dominantes Auftreten des bis dahin Favoriten.
Bereits eine Stunde später stand in den Gesichtern unserer Spielerinnen eine Mischung aus Entsetzen, Überraschung und Ungläubigkeit dem Erlebten gegenüber. Die Tirolerinnen kämpften von der ersten Sekunde des 2. Satzes an unglaublich – gaben weder sich noch die aussichtslosesten Bälle verloren und drehten dieses Match völlig verdient. Im Führungsstab der Wildcats schien dies jedoch noch nicht größere Bedenken zu verursachen – hatte man ja bereits 19 Stunden später das entscheidende Heimspiel um alles wieder in Ordnung zu bringen.
Der Tragödie zweiter Akt folgte am Sonntag in der eigenen Halle – ein Begräbnis erster Klasse im ersten Satz ( 9:25 ) folgten zwei weitere Sätze, in denen keinerlei Chance auf eine Wende gegeben war.
Mögen auch Verletzungen, Krankheit uvm. die Mannschaft deutlich geschwächt haben – der Leistungsverfall nach dem ersten Satz in Innsbruck ist damit nicht erklärbar – auch wenn das Team am Sonntag einen dieser – in dieser Saison schon dagewesenen – rabenschwarzen Tage erwischt hat.
Nunmehr gilt es alle Kräfte zu mobilisieren, Charakter zu zeigen, nach diesem Niederschlag wieder aufzustehen und schon am Samstag gegen Graz im ersten Spiel um Platz 3 zu zeigen, dass das Team ein solches ist und unter Wert geschlagen wurde.
Das könnte Sie auch interessieren