Published On: 2. April, 2021By

U20 spielt um Gold

Die U20 Mannschaft der Kelag Wildcats stehen im Finale um den österreichischen Meistertitel. In einem packenden Kampf um das Endspielticket gegen die TI Volley setzten sich die Mädchen um Kapitänin Anja Trailovic mit 2:0 (21,23).

Die Semifinalgruppe mit Sokol, TI Volley und den ATSC Wildcats konnte aufgrund der Covid Vorkommnisse bei den Niederösterreicherinnen erst mit fünf Tagen Verspätung in Szene gehen. Das erste Spiel zwischen den Wildkatzen und Sokol stand ganz klar im Zeichen der Heimischen, die mit 2:0 (9,15) klar die Oberhand behielten.

Im zweiten Spiel fuhr der TI Volley Express über die Niederösterreicherinnen in ähnlicher Manier drüber und hielt bei 2:0 (12,11). Ein richtiges Endpiel um das Finalticket war somit fixiert.

Die Gäste aus Tirol starteten fulminant in das Spiel und zogen durch starke Aufschläge auf 8:2 davon. Die Wildcats ließen sich aber nicht beirren, fighteten zurück und stellten bei 16:16 den ersten Einstand her. Mit einem tollen Finish holten sich die Klagenfurterinnen den ersten Durchgang noch klar mit 25:21.

Ein Blitzstart der Wildkatzen zu Beginn des zweiten Satzes weckte die Gäste erst richtig auf. Sehenswerte Ballwechsel und tolle Angriffsaktionen auf beiden Seiten charakterisierten den Spielverlauf. Die Gäste sahen sich in diesem Durchgang bei 20:19 einmal in Front, ehe der Schlussspurt der Wildkatzen erfolgte und das vielumjubelte 25:23 gelang.

„Gratulation dem ganzen Team! Das Spiel war sehr spannend und letztlich hat sich unsere Klasse durchgesetzt“ analysiert Trainerin Maja Präprost glücklich und zufrieden und wagt schon einen Ausblick in Richtung Finale. „Das Finale wird sicher auch hochklassig, Dornbirn hat auch eine starke Mannschaft.

Das angesprochene Endpiel gegen den VC Dornbirn wird im Modus Hin- und Rückspiel mit eventueller Goldensetentscheidung gespielt. Das erste Finale wird am Sonntag, 11.4. 2021 in Dornbirn stattfinden, das Rückspiel in der Klagenfurter Lerchenfeldhalle am Sonntag, 18.4.2021. Die Beginnzeiten stehen noch nicht fest, werden aber sofort nach Bekanntwerden kommuniziert.