Published On: 31. Oktober, 2021By

Sieg und Niederlage ohne Bajic

Die Punkteausbeute der Kelag Wildcats blieb mit 3 Punkten aus zwei Partien etwas hinter den Erwartungen, angesichts der Umstände muss aber von 3 wichtigen Punkte für die Tabelle gesprochen werden.

Ohne Nina Bajic unterlagen die Wildkatzen im vorgezogenen Spiel der 8. Runde der TI Volley Innsbruck nach tollem Beginn mit 1:3 (21,-20,-14,-11). Vor allem im Angriff erzeugten die Wildkatzen nicht den nötigen Druck, um die Tirolerinnen ernsthaft in Gefahr zu bringen. „23 Angriffspunkte in den Sätzen 2,3 und 4 und in Summe 28% Punkte im Angriff sind einfach zu wenig. Gratulation an die Tirolerinnen, die vor allem in der Abwehr toll performten und sich so in einen wahren Spielrausch hineinsteigerten“ resumiert Trainer Voggenberger die Niederlage.

Am Samstag, dem 30.10. merzten die Klagenfurterinnen die Scharte mit einem 3:0 (17,25,21) Sieg über die Erzbergmadln aus. Abermals mussten die Wildkatzen ihre Topscorerin Nina Bajic vorgeben, diesmal setzten sich die Kärntnerinnen aber verdient durch. Nach einem klaren ersten Durchgang und einer komfortablen Führung im zweiten Satz witterten die Gäste ihre Chance und kamen den Heimischen noch gefährlich nahe. Mit dem 27:25 Sieg schafften die Kärntnerinnen die Vorentscheidung und hatten auch im Finish des dritten Satzes den längeren Atem. „Ein holpriger Sieg, Kampfgeist und Teamperformance stimmten aber“ zeigte sich Obmann Laibacher vor allem mit dem Ergebnis zufrieden.

Bereits am Samstag, dem 6.11. 2021 bitten die Wildkatzen zum nächsten Heimspiel, wenn ab 16:00 die Union Volleys aus Bisamberg in der SH Lerchenfeld zu Gast sind.