Published On: 2. November, 2016By

Samstag gegen TI Innsbruck / Sonntag in Hartberg

Nach einer längeren Pause und 2 Spielverlegungen wartet nun ein richtungsweisendes Doppel am Wochenende auf das Wildcats Team. Am Samstag (5.11.2016) empfangen die Damen um 17.00h in der Bundesliga I Innsbruck und eröffnen die Doppelveranstaltung in der Heimarena Lerchenfeld. Anschließend trifft das Bundesliga II Team der Wildkatzen auf die Damen des UVC Graz. Am Sonntag kommt es um 18:00h ( Busabfahrt um 14:00h Lerchenfeld ) in Hartberg zur Entscheidung um den Einzug ins Final Four des diesjährigen ÖVV Cup Bewerbes.

Gegen TI Innsbruck, dass mit 0 Punkten aus 5 Spielen derzeit am Tabellenende zu finden ist, sollten unsere Wildkatzen zwar mit dem nötigen Respekt aber doch ohne „wenn und aber“ einen Heimsieg landen und damit 3 wichtige Punkt zu einer Platzierung zumindest unter den Top Six des Grunddurchganges mitnehmen.

Das Bundesliga II Team ist nach dem „schwierigen“ Start in diese Meisterschaft gefordert, Charakter zu zeigen und die z. T. schon in einigen Sätzen gezeigten Anlagen in einem ganzen Spiel durchzuziehen, sodass wenn nicht ein Sieg so doch eine ansprechende Leistung geboten wird.

Am Sonntag in Hartberg können die Wildkatzen bereits ein vorläufiges Saisonziel fixieren und den Einzug ins Cup-Halbfinale (Final Four) im Februar buchen. Dazu wird es aber bei den heimstarken Hartbergerinnen einer besonderen Leistung jeder einzelner Wildkatze bedürfen.