Published On: 16. Dezember, 2018By

Perg entführt 3 Punkte aus Klagenfurt

Der Siegeslauf der Kelag Wildcats fand heute sein Ende. In einem tollen Match mussten die Wildkatzen den erfahreneren Prinzessinnen letztlich den Vortritt lassen und unterlagen nach einem heißen Match mit 1:3 (-22,21,-18,-17).

Dabei drückten die Heimischen dem Spiel ganz klar ihren Stempel auf, setzten die Annahmeformation der Gäste über die gesamte Spieldauer gehörig unter Druck. Die routinierten Pergerinnen konnten sich aber stets aus dieser Umklammerung befreien und siegten letztlich angeführt von Topscorerin Jordan Tucker (26 Punkte) in vier Sätzen.

Auf Seiten der Wildkatzen gab die erst 14jährige Anja Trailovic ihr Debut in der Startformation und rechtfertigte diese Nominierung mit 13 Punkten. „Am Ende hat etwas die Konstanz gefehlt, in Summe eine ganz ordentliche Leistung und eine wahre Talentprobe“ resumiert Trainer Voggenberger die Leistung des Youngsters. Bitter für die Wildkatzen war der Ausfall von Kapitänin Samira Mauch, die anfangs des dritten Durchgangs aufgrund von Muskelproblemen die Segel streichen musste und von Nada Fanic ersetzt wurde.

„Schade, dass wir keinen Punkt für die Tabelle machten. Die Leistung war sehr ansprechend, leider mussten wir im dritten und vierten Satz dem Tempo etwas Tribut zollen“ findet auch Obmann Laibacher klare Worte. Den Topscore auf seiten der Klagenfurterinnen holte an diesem Abend Ana Bajic (15) vor Anja Trailovic (13) und Nina Bajic (11).

Vor der Weihnachtspause rittern die Wildkatzen am Samstag, 22.12.2018 noch in Wien gegen Post SV um einen versöhnlichen Jahresabschluss.