
Neujahrsstart in Purgstall
Die ATSC Kelag Wildcats starten am Samstag, den 10.1.2026 ins neue Jahr auswärts bei ASKÖ Purgstall. Die Wildkatzen gehen als klare Favoriten in dieses Spiel, sind aber ob der Heimstärke der Niederösterreichinnen gewarnt.
Nach einer kurzen Pause starteten die Wildkatzen bereits zu Jahresanfang in die Vorbereitung für die zweite Saisonhälfte. Beim Testmatch gegen den fünften der slowenischen Meisterschaft OK Radovlijca zeigten die Wildcats eine überzeugende Leistung und sicherten sich die beiden Auftaktsätze klar. Der dritte und vierte gingen an die Gastgeber aus Slowenien.
„Ein gelungener Test vor dem Meisterschaftsstart. Wir sind für das Spiel am Samstag gerüstet und wollen drei Punkte holen“ urteilt Coach Roberto Woelflin. Die zuletzt dünne Personaldecke (aufgrund von Krankheiten und Verletzungen, Anm.) wird mit der Rückkehr von Angreiferin Lotta Lippitsch etwas abgefedert. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Mittelblockerin Lana Husanovic, deren Fußverletzung noch nicht ausgeheilt ist.
Das könnte Sie auch interessieren
