Published On: 23. November, 2019By

Mit blauem Auge davongekommen

Die Kelag Wildcats holen mit einem 3:1 (-23.13.19.25) Sieg in Hartberg drei wichtige Punkte für die Tabelle. Topscorer auf Seiten der Wildkatzen waren die Mittelblocker Keene (26) und Bajic Nina (23), die dem Spiel ganz klar ihren Stempel aufdrückten. Sehr stabil auch die beiden Liberas Julia Bier und Monika Bauer.

Bei allen anderen Spielerinnen wechselten Licht und Schatten zu oft. Guten und erfolgreichen Aktionen folgten unmittelbar stümperhafte Fehler und so blieben die Wildkatzen in Summe weit hinter ihrem Niveau zurück.

„Positiv ist, dass wir trotz der inferioren Teamleistung 3 Punkte holten. Aich Dob gelang dies in Weiz nicht“ resumiert Trainer Helmut Voggenberger die Leistung seines Teams nüchtern. Der Gipfel war der vierte Satz, in dem eine 19:12 Führung durch fahrlässige Aktionen in Serie fast noch aufs Spiel gesetzt wurde. „Hartbergs beherzte Leistung in allen Ehren, aber wir dürfen einen 7 Punkte Vorsprung nicht so leichtfertig vergeben!“ spielt der Trainer auf eine Serie von fehlerhaften Aktionen der Wildkatzen an.

Der Blick ist aber nach vorne gerichtet. Am kommenden Wochenende gastieren die Wildkatzen bei der TI in Innsbruck, wo man abermals einen 3 Punktesieg anstrebt. „Ein herzloses Spiel wie in Hartberg wird’s nicht mehr geben!“ pocht Trainer Voggenberger darauf, den Fokus wieder zu schärfen.

Topscorer: Keene (26), Bajic Nina (23), Bajic Ana und Anna Pajer (6)