Published On: 15. Oktober, 2016By

Heimpremiere leider knapp verloren

Heute fand die Heimpremiere der ATSC Girls in der Lerchenfeldhalle statt.  Die Wildkatzen gingen sehr ambitioniert ans Werk und konnten sich im ersten Satz eine Führung erspielen. Zum Satzende hin schrumpfte der leichte Vorsprung dahin und so ging der erste Satz 23:25 verloren. Gleiches Bild im zweiten Satz, wieder mit einer Führung im Rücken erspielten sich die Mädchen Punkt um Punkt und so konnte der zweite Satz mit 25:20 gewonnen werden. Im dritten Satz wurde ein sieben Punkte Vorsprung herausgespielt aber wieder hatten die stark agierenden Steirerinnen die Nase vorne. Der dritte Satz endete 25:27. Im vierten Satz wurden nochmals alle Reserven mobilisiert. Somit ging der vierte Satz  mit 25:20 an die Wildkatzen. Im finalen fünften Satz gingen die Steirerinnen relativ schnell in Führung und spielten den Vorsprung routiniert nach Hause.

Es war trotz der Niederlage ein Versprechen für die Zukunft. Es wurde aufopferungsvoll gekämpft und auf dieser Leistung kann sicher aufgebaut werden.