Published On: 27. März, 2017By

Gegen Graz um Bronze

Nach durchaus ansprechender Leistung in den ersten beiden Sätzen ( 23:25 und 21:25 ) mussten die Wildcats am Sonntag die zweite 0:3 Niederlage gegen SG Sokol Wien hinnehmen und spielen damit gegen die Grazerinnen um den dritten Platz und Bronze in dieser Bundesligasaison. Die Wienerinnen – also eigentlich nur die Legionärinnen  der Sokol Truppe waren einfach zu groß, zu viele und zu routiniert für unsere doch noch sehr jungen Wildkatzen und sie ziehen damit auch verdient in’s Finale gegen die Linzerinnen ein. Unser Team hat sich in beiden Partien sehr gut verkauft, deutlich die zuletzt gegen VC Tirol gezeigte Leistungssteigerung bestätigt und kann mit dem neuen Selbstvertrauen auch die Damen aus der steirischen Hauptstadt in Verlegenheit bringen, wenngleich die Cupsiegerinnen Favoritinnen auf Bronze bleiben, aber ….

Der Vorstand des ATSC KELAG Wildcats Klagenfurt gibt weiters die Trennung von seiner bisherigen Cheftrainerin Dr. Eva Brodyova bekannt. Wir bedanken uns bei Dr. Brodyova für die Zusammenarbeit und die mit ihr in dieser Saison erreichten Final fours sowohl im Cup, als auch in der Bundesliga. Der Vorstand und die TrainerkollegInnen wünschen Ihr alles Gute und auch weiterhin viel Glück und Erfolg nicht nur in sportlichen Belangen!