Published On: 15. Dezember, 2019By

Enttäuschende Performance zum Jahresausklang

Die Kelag Wildcats unterliegen in der 12. Runde der AVL zu Hause gegen SVS Sokol/Post mit 1:3 (-17,-23,22,-18) und verlieren damit den Anschluss an die Tabellenspitze.

Rekordmeister SG VB NÖ Sokol/Post bleibt mit diesem Sieg Graz auf den Fersen. Dank des Erfolgs bei den viertplatzierten Kelag Wildcats Klagenfurt gehen Liga-Topscorerin Sonja Katz und Co. auf Tuchfühlung zum Spitzenduo in die Weihnachtspause. Die Damen aus der Lindwurmstadt haben hingegen den Anschluss an die Top-3 endgültig verloren. Sie liegen bereits zehn Punkte hinter Sokol/Post.

„Es war ein verkorkstes Spiel, wir sind schlecht gestartet, hatten in der Annahme Probleme. Beide Teams begingen viele Eigenfehler, aber Sokol/Post war im ersten Satz einfach cleverer. Danach war es ein Duell auf Augenhöhe. Leider hat sich Anfang des vierten Durchgangs Lucia Aichholzer verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen. Das war ein Dämpfer, von dem sich unsere Spielerinnen nicht mehr erholt haben“, analysierte Wildcats-Obmann Josef Laibacher.

Topscorerinnen in Klagenfurt waren Nikolina Bajic (16) und Ana Bajic (13) bzw. Sonja Katz (28)  und Diana Mitrengova (14). Matchstats: Angriffspunkte 41:50, Asse 4:9, Blockpunkte 9:12 und Eigenfehler 26:29.