Published On: 28. Februar, 2016By

Duell auf Augenhöhe gegen SVS Post – 5-Satz-Kampf (24:26, 25:17, 25:15, 22:25 u. 15:7) – 2:3

Diesmal konnte unsere Mannschaft (im Gegensatz zum Heimspiel im Herbst – glatte 0:3 Niederlage) von Beginn an mit SVS Post mithalten – der sich in den letzten Partien abzeichnende Formanstieg konnte somit eindeutig bestätigt werden – was ja im Hinblick auf die unmittelbar bevorstehende Play-Off-Phase sehr positiv und wichtig ist.

Der 1. Satz verlief sehr ausgeglichen und konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen – bei 24:23 hatten die Wildcats den 1. Satzball – jedoch konnte Post nochmals ausgleichen – die nächsten beiden Punkte gehörten jedoch unseren Mädels und somit auch Satz 1 mit 26:24.

In den Sätzen 2 und 3 konnte unser Team jeweils in der Startphase gut mithalten – jedoch zur Mitte der Sätze konnte sich Post absetzen und gingen die Sätze 2  und 3 letztendlich mit 17:25 und 15:25 verloren. Dann dürfte Trainer Joze Casar die richtigen Worte gefunden haben, denn in Satz 4 spielten plötzlich unsere Mädels stark auf und bei einem Score von 16:6 deutete alles auf einen klaren Satzgewinn hin – jedoch es kommt bekanntlich anders als man denkt und Post kam zurück und holte Punkt für Punkt auf und glich zum 22:22 aus – jedoch hielten unsere Wildcats voll dagegen und holten sich den 4. Satz mit 25:22. Mit dem dadurch gewonnenen Punkt konnte auch der 3. Tabellenplatz abgesichert werden – in Folge dessen war im 5. Satz  (7:15) wohl die Luft bei unseren Mädels etwas draußen und so konnte SVS Post diesmal doch noch mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen.

In der 1. Play-Off-Runde (best-of-three) geht es jetzt mit Heimvorteil  (Lerchenfeldstraße) ab 5. März 2016 gegen TI Volley Innsbruck weiter – liebe Fans unterstützt unsere Mannschaft und schaffen wir unserem Team am Samstag eine tolle Heimatmosphäre!