Published On: 21. November, 2016By

Bundesliga II Team – quo vadis?

Der Sonntag endete so, wie das Wochenende begonnen hat – eine schwache Leistung einer teilweise unmotivierten Mannschaft, bei der es auch nicht funktioniert wenn 5! Kaderspielerinnen des Bundesliga I Teams mithelfen sollen um die katastrophale bisherige Saisonbilanz endlich zu drehen.

Dachte man noch nach der 1:3 Niederlage vom Samstag ( nach 1:0 Satzführung ) bei den heimstarken Jennersdorferinnen einen Aufwärtstrend zu erkennen, folgte die Ernüchterung bereits am Sonntag im Heimspiel gegen Schwechat.

Nach einem umkämpften 26:24 im ersten Satz folgte eine ansprechende Leistung im 2., die auch in einer 23:17 Führung an der Anzeigentafel ihren Niederschlag fand. Was sich jedoch ab diesem Zeitpunkt abzuspielen begann wird noch Gegenstand ernster Gespräche innerhalb der Vereinsführung und des Trainerstabes sein – der Satz ging mit 24:26 verloren und auch die nächsten beiden Sätze wurden an die Gegnerinnen aus Schwechat ohne nennenswerte Gegenwehr klar verloren.

Bei 7 Spielen und ebensovielen Niederlagen ( Satzverhältnis 5:21 ) ist Handlungsbedarf dringend angesagt, zumal durch die augenscheinlich nur am Papier stattgefundene, nominelle Verstärkung des Teams mit Spielerinnen der Kampfmannschaft und 3!! Coaches an der Seitenlinie noch immer nicht das aprobate Mittel gefunden scheint um das Ergebnis eines beachtlich erhöhten strukturellen Aufwandes zu verbessern.