Published On: 30. Oktober, 2017By

AVL will in Hartberg siegen

Die Meisterschaft geht nach einwöchiger Pause in die nächste Runde. Die bisher ungeschlagene SK Kelag Klagenfurt möchte beim Tabellenschlusslicht Hartberg die weiße Weste behaupten und mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Die Teamspielerinnen Alexandra Epure und Daniela Katz sind wohlauf vom Kurzlehrgang des Nationalteams zurückgekehrt und bereit für den nächsten Streich. In Hartberg wollen die Wildkatzen den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren. Trotz der eindeutigen Tabellensituation nehmen die Klagenfurterinnen das Auswärtsspiel nicht auf die leichte Schulter, sind sie doch ob der Heimstärke Hartbergs gewarnt: „Ihr Spiel wird zunehmend stabiler. Hartberg hat eine ganz junge Mannschaft, die sich aber Woche für Woche steigert“ schätzt Trainer Voggenberger die Ausgangslage ein.

Trotzdem glaubt er, dass seine Mannschafft einfach über mehr Qualität verfügt und baut auf die eigenen Stärken. „Wenn wir unser Spiel und auch den Kamfgeist der ersten Runden aufs Feld bringen, gewinnen wir in Hartberg.“ Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Jugendteamspielerin Anja Trailovic, die nach einer Knieblessur erst den Fitnesstest bestehen muss. Gleiches gilt für die Topscorerin Nikolina Bajic, über deren Einsatz erst kurzfristig entschieden wird. „Wir haben einen breiten Kader, der sogar einen Ausfall von Nina (Bajic, Anm.) kompensieren kann. Juniorin Carina Goldberger hat gegen VC Tirol diese Lücke hervorragend gefüllt und war maßgeblich am Sieg beteiligt!“

Die Kärntnerinnen schielen mit einem Auge schon in Richtung Wochenende, wo gegen Tabellenführer Linz (Sa, 4.11. um 19:00) in der Meisterschaft und  gegen Salzburg (So, 5.11. 18:00) im Cup zwei wichtige Heimspiele in der SH Lerchenfeld anstehen. „Wir wollen uns dafür in Hartberg warmschießen!“ so der Grundtenor im Lager der Wildkatzen.