Published On: 3. Oktober, 2024By

Heimdoppel zum Auftakt

Die Kelag Wildcats Klagenfurt starten zuhause in die neue Saison! Am Samstag, den 5.10.2024 empfängt die erste Mannschaft um 17:00 in der SH Lerchenfeld  zum Auftakt die Unionvolleys Bisamberg/Hollabrunn, bevor um 19:30 die zweite Mannschaft zum Stadtderby gegen WSL bittet.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Zala Krasovec schlug die Vereinsführung noch einmal am Transfermarkt zu und holte die 26jährige Angreiferin Aleksandra Omelaniuk an den Wörthersee. „Wir arbeiten dran, dass Omi am Wochenende spielen kann“ deutet Obmann Laibacher auf den beachtlichen administrativen Aufwand bis zur endgültigen Spielgenehmigung hin. „Wir werden nichts unversucht lassen und sind optimistisch, dass es uns gelingt.“

Ein besonderes Spiel wird es sicher für Neowildkatze Julia Trunner, die im letzten Jahr noch für Bisamberg/Hollabrunn auf Punktejagd ging. Julia feierte ja beim Supercup in Bleiburg gegen Meister TI Volley einen vielversprechenden Einstand im Wildkatzenrudel und holte sich gleich mit 11 Punkten den Topscore im Team. „Wir wollen mit einem klaren Sieg in die Meisterschaft starten und zeigen, dass mit uns im Kampf um die Medaillen auch dieses Jahr zu rechnen ist“ gibt’s von Kapitänin Nicole Holzinger eine klare Ansage.

Beim Auftaktspiel der 2. Mannschaft (19:30, Anm.) gibt’s ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten. Nach sieben Jahren in der Fremde (VC Tirol, UVC Graz, Anm.) streift Zuspielerin Weeda Krassnig wieder das Trikot der ATSC Kelag Wildcats über und will ihre Erfahrung an die jungen Spielerinnen weitergeben. Im Derby gegen die Wörtherseelöwinnen streben auch die jungen Katzen einen vollen Erfolg an. Ganz so einfach wie im letzten Jahr wirds aber sicher nicht, denn die Löwinnen haben sich über den Sommer verstärkt und wollen heuer um den Aufstieg in die AVL spielen.