U18: Kelag Wildcats vor Heimturnier
Die Nationalteametappen in den Nachwuchsklassen U20 und U18 sind Geschichte. Beide Teams konnten sich in ihrer 2. Runde nicht durchsetzen und verfehlten somit die jeweilige Endrunde klar. Das Kapitel Nachwuchsnationalteam ist somit abgehakt, für die jungen Kelag Wildcats steht ab sofort die Vorbereitung auf die ÖMS im Fokus. Der Österreichische Volleyballverband vergab das Qualifikationsturnier der Gruppe D nach Klagenfurt.
Dafür haben die Coaches Sophie Wallner und Annina Stark die Mannschaft zu einem Vorbereitungsblock zusammengezogen. Die U 18 Mädels rund um die drei Teamspielerinnen Lana Husanovic, Lotta Lippitsch und Pascale Nagele bereiten sich ab sofort auf das Heimturnier am 4. Mai 2024 in Klagenfurt vor.
Gespielt wird ab 13:00 in der SH Lerchenfeld, die Gegner sind ASKÖ Purgstall (3. NÖ) und SU Inzing (2. T). Nur der Sieger dieses Turniers qualifiziert sich für die Endrunde, die am Wochenende 11./12. Mai 2024 in Straßwalchen (S) über die Bühne geht. „Mit einer entsprechenden Vorbereitung wollen wir uns zuhause einen Spot für die ÖMS sichern“ gibt Trainerin Sophie Wallner die Marschrichtung vor.
Spielplan U18 Qualifikationsturnier
Samstag, 4. Mai 2024, SH Lerchenfeld
13:00 ATSC Kelag Wildcats – ASKÖ Purstall
14:30 ASKÖ Purgstall – SU Inzing
16:00 ATSC Kelag Wildcats – SU Inzing
Das könnte Sie auch interessieren