AVL: Neujahrsauftakt in Hartberg
Der Grunddurchgang der AVL Women biegt in die Zielgerade. Im ersten Spiel des Kalenderjahres treffen die ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt am Samstag, 13.01.2024 auswärts auf den TSV Hartberg. Die Klagenfurterinnen gehen als klarer Favorit in dieses Duell und streben einen vollen Erfolg an.
Die Weihnachtspause wurde im Lager der Kärntnerinnen zum einen für den körperlichen Aufbau genutzt. Die Absenz der Nationalteamspielerinnen machte ein Mannschaftstraining unmöglich und so wurden zum anderen individuelle technische Inhalte in Kleingruppen trainiert.
Seit dieser Wochen stehen mit Holzinger und Zierler, die mit dem U 20 Nationalteam erfolgreich waren und den Sprung zur 2. Runde der EM Qualifikation im April schafften, auch wieder beide Zuspielerinnen im Training. Lana Husanovic und Lotta Lippitsch fehlen nach wie vor. Die beiden spielen derzeit mit dem U18 Nationalteam im slowenischen Maribor die erste Runde der EM Qualifikation. Sie stoßen erst nächste Woche wieder zum Wildkatzenrudel.
Trotz dieser nicht idealen Teamvorbereitung wollen die Wildcats in Hartberg auf Punktejagd gehen. „Im Kampf für eine günstige Playoffposition sind die Punkte wichtig. Auch wenn es in Hartberg nicht einfach ist, wollen wir 3 Punkte holen“ gibt Cotrainerin Sophie Wallner die Marschrichtung vor.
Das könnte Sie auch interessieren