AVL: Kelag Wildcats empfangen Sokol/Post
Zum Auftakt der 11. Runde der AVL Women empfangen die Kelag Wildcats am Samstag, den 9.12.2023 um 14:00 in der SH Lerchenfeld den österreichischen Rekordmeister VB NÖ Sokol/Post. Die Wildkatzen wollen mit einem vollen Erfolg mit der Tabellenspitze auf Tuchfühlung bleiben und ihre Anwartschaft auf einen Top Platz in der Meisterschaft unterstreichen.
Nach dem Aufstieg ins Cupfinale ist die Stimmung im Lager der Wildkatzen gut. Nach dem Motto „Erfolg macht hungrig“ wollen die Kärntnerinnen nun auch in der Meisterschaft nachlegen und gegen die Damen aus Niederösterreich gewinnen. Die Wildkatzen schöpfen auch in dieser Runde aus dem Vollen und wollen zuhause so bissig und entschlossen auftreten wie in Graz. „Die Lektion haben wir eindrucksvoll gelernt“ spielt Obmann Laibacher auf die tolle sportliche Antwort seiner Mannschaft im Cuphalbfinale an, als die Wildcats innerhalb von 48 Stunden nach einer 0:3 Heimschlappe mit dem 3:0 Sieg in Graz eindrucksvoll zurückkamen.
Die Wildkatzen sind aber vor ihren Gegnern gewarnt: Sokol/Post verfügt auch in dieser Saison über eine ausgeglichene Mannschaft und liegt aufgrund von Verletzungen und Krankheiten bisher etwas hinter den Erwartungen zurück. Angeführt wird das Gästeteam von der Topscorerin der Liga Darya Doluda (168 Pkte) und Kapitänin Lucia Miksicova (109). Ein Wiedersehen gibt es zu dem mit Ex-Wildkatze Daniela Katz, die die bereits dritte Saison im Dress der Niederösterreicherinnen aufläuft.
Das könnte Sie auch interessieren