Kelag Wildcats im Cupfinale
Die Kelag Wildcats sind im Cupfinale! Wer hätte das gedacht! – Wohl nur die größten Optimisten und das TEAM! Mit einem klaren 3:0 (19,23,20) Sieg in Graz ziehen die Kelag Wildcats in überzeugender Manier ins Cupfinale ein und schaffen nur zwei Tage nach der empfindlichen Heimschlappe einen wichtigen Meilenstein in der Vereinsgeschichte! „Vor dieser Mannschaft kann man nur den Hut ziehen. Zahnlos am Freitag, bissig am Sonntag…und dazu auch noch erfolgreich! Gratuliere dem ganzen Team zu diesem ersten Erfolg!“ freut sich Sportdirektor Helmut Voggenberger über die tolle Revanche der Wildkatzen.
Ein Blick auf die Statistik verrät den Unterschied in den beiden Partien: während Graz am Freitag nach 62% positive Annahmeaktionen das schnelle Spiel forcieren konnte, waren es im Cupsemifinale nur noch 52%. Und parallel dazu schnallten auch die Blockpunkte der Wildkatzen von 7 auf 12 nach oben. Außerdem agierte Maya Taylor nach ihrer freitägigen Galavorstellung diesmal auf Normalniveau: anstatt 48% Killpercentage gabs diesmal nur 35%. Zur Topscorerin und MVP der Wildkatzen avancierte an diesem Abend Routinier Katja Jontes (11) vor Zala Krasovec und Nikolina Bajic (je 10).
Mit diesem Sieg qualifizieren sich die Wildcats seit 2019 erstmals für ein Endspiel der allgemeinen Klasse (damals Cupfinale gegen Linz, Anm.). In diesem Finale geht es gegen die TI Volley, die in 5 umkämpften Sätzen Cupholder Steelvolleys Linz in die Schranken wiesen. Der Austragungsort steht noch nicht fest, der genaue Spieltag aufgrund der TV Übertragung auch noch nicht (Wochenende 24./25. Februar, Anm.). Detailinformationen dazu folgen sofort nach Bekanntwerden.
Das könnte Sie auch interessieren