Doppelschlag der Wildkatzen
Die ATSC Kelag Wildcats holen zuhause ohne Satzverlust alle Punkte! Sowohl die Jungkatzen als auch die Wildkatzen geben in der SH Lerchenfeld keine Satz ab und siegen in beiden Partien souverän .
Den Anfang machten die Jungkatzen in der AVL 2. Gegen die höher eingestuften Damen des UVC Graz setzten sich die Mädchen in Abwesenheit der kranken Kapitänin Lisa Schirnik klar mit 3:0 (22,14,17) durch und holten damit wichtige Punkte für die Tabelle. Bereits am Sonntag steht der Talenteschuppen auswärts bei ATSE Graz abermals auf dem Prüfststand. „Wenn wir im Aufschlag wieder solchen Druck ausüben können, gewinnen wir auch in Graz“ resumiert Trainerin Annina Stark selbstbewusst den beeindruckenden Auftritt ihre Mannschaft.
Die Damen der AVL standen den Jungen in keinster Weise zurück. Von Anfang an ließen die Wildkatzen rund um MVP Katja Jontes keinen Zweifel über den Ausgang des Spiels gegen die Erzbergmadln aufkommen und fuhren nach einer guten Stunde einen klaren 3:0 (15,14,12) ein. Dabei konnte Trainer Andrej Flajs den gesamten Kader aufs Feld bringen und allen ausreichend Spielzeit geben. „Wir waren in allen Belangen überlegen. Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung“ fasst Obmann Josef Laibacher die Partie knapp zusammen. Vor allem am Aufschlag dominierten die Heimischen die Gäste nach Belieben.
Mit diesem klaren Erfolg bleiben die Kärntnerinnen am Führungsduo aus Innsbruck und Linz dran und sind zumindest bis Sonntag wieder Tabellendritter.
Das könnte Sie auch interessieren