AVL: Heimdoppel der Wildkatzen
Die Kelag Wildcats bitten am Samstag, 18.11.2023 in der SH Lerchenfeld zu einem Heimspieldoppel. Den Auftakt macht dabei um 16:00 der Talenteschuppen von Trainerin Annina Stark in der AVL 2 gegen UVC Graz/2. Um 18:30 treffen dann in der AVL Women die Kelag Wildcats auf die Erzbergmadln.
Für den Perspektivkader geht es im Duell gegen Graz vor allem darum, den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herzustellen. Dafür ist ein Erfolg gegen die Grazerinnen notwendig. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass dieses Ziel nicht einfach wird. Die Gäste rangieren derzeit auf Platz 2, die Jungkatzen sind derzeit 7.
Im AVL Spiel zwischen den Kelag Wildcats und den Erzbergmadln ist die Ausgangssituation eine völlig andere. Die Heimischen gehen als haushoher Favorit in dieses Spiel und wollen zuhause einen vollen Erfolg landen. Dem Trainerteam der Wildkatzen steht der gesamte Kader zur Verfügung. „Wir wollen unseren Lauf fortsetzen und 3 Punkte für die Tabelle holen“ stellt Obmann Laibacher klar.
Von der Papierform sollte das Ziel möglich sein. Während die Wildcats in 7 Spielen 6 Mal siegten, schafften die Gäste nur einen Erfolg. Dennoch ist man vor den Gästen gewarnt. Die Steirerinnen vertrauen auf ein eingespieltes Team, das durchaus über Qualität verfügt.
Ein Wiedersehen der besonderen Art gibt es für Neowildkatze Sara Neiss, die in den vergangenen zwei Saisonen das Dress der Steirerinnen trug. Besonders motiviert werden die beiden Kärntnerinnen Theresa Scheitz und Carina Goldberger im Kader der Erzbergmadln sein.
Das könnte Sie auch interessieren