Doppelter Einsatz für die Wildkatzen
Die Kelag Wildcats sind am Wochenende wieder in doppelter Mission unterwegs: am Samstag, 11.11.2023 empfangen die Klagenfurterinnen um 18:30 in der SH Lerchenfeld VBG Salzburg, am Sonntag, 12.11.2023 geht es ab 14:30 in Wien gegen VT Roadrunners um den Aufstieg unter die besten 4 Teams im ÖVV Cup.
In der AVL geht es für die Wildkatzen vor allem darum, nach der Niederlage in Innsbruck wieder schnell in die Erfolgsspur zurückzufinden und den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten. „Wir haben das Spiel gegen TI Volley genau analysiert und unsere Lehren daraus gezogen. Wir wollen zuhause gewinnen!“ gibt Angriffsass Katharina Holzer die Richtung vor.
Salzburg ließ in der laufenden Saison durch den Auswärtssieg bei Sokol/Post aufhorchen und vertraut auf eine eingespielte, routinierte Mannschaft. Spielentscheidend wird wohl die Aufschlag- und Annahmeleistung sein. Außerdem pochen die Wildkatzen auf ihre stärkste Qualität: mit bisher 66 Blockpunkten führen die Wildkatzen die Teamstatistik der AVL eindrucksvoll an.
Am Sonntag im Cup gelten die Wildkatzen als haushoher Favorit. Das Ziel ist mit dem Aufstieg ins Final 4 klar definiert. Mit dem Zweitligisten VT Roadrunners aus Wien haben die Wildcats das vermeintlich leichteste Los gezogen. Dennoch sind die Klagenfurterinnen gewarnt und unterschätzen die Wienerinnen keinesfalls. „Der Cup hat eigene Gesetze. Der KO Modus hat schon oft Überraschungen zugelassen“ weiß auch Obmann Laibacher, der aber auf die Stärke seines Teams vertraut. „Wir werden alles daran setzen, dass wir diese Hürde schaffen.“
Das könnte Sie auch interessieren