Team Austria fährt zur EM
Die Erfolgsmeldungen der Kelag Wildcats Nachwuchsriege reißen nicht ab!
Das Österreichische U21 Nationalteam der Damen hat sich für die Endrunde der Europameisterschaft qualifiziert, die von 12. – 17. Juli 2022 im italienischen Cerignola and Andria stattfindet. Einen entscheidenden Anteil an diesem tollen Erfolg hat Wildkatze Nicole Holzinger, die das Team als Stammzuspielerin durch das Qualifikationsturnier führte.
Nach dem erwarteten klaren 3:0 Auftaktsieg gegen die Färoerinseln kämpften sich die Österreicherinnen gegen die überraschend starke Mannschaft aus Israel nach Satzrückstand zu einem vielumjubelten 3:1 (-11,12,22,13) Sieg. Zum Abschluss standen die jungen Damen von Cheftrainer Roland Schwab dem vermeintlichen Favoriten aus Bulgarien gegenüber. Mit einer sehenswerten Leistung machten die Österreicherinnen die Sensation perfekt und sicherten sich mit einem 3:0 (23,27,18) Erfolg das Finalticket in Italien, wo nur 8 (!) Nationen startberechtigt sind!
Neben Gastgeber Italien haben sich Serbien, Polen, Türkei und Österreich als Gruppensieger qualifiziert. Das Feld komplettieren die drei besten Gruppenzweiten: aus dem Pool Israel, Dänemark, Ukraine und Portugal schaffen drei Teams ebenfalls den Sprung zur Endrunde.
Das könnte Sie auch interessieren