Finaler Test in Nova Gorica
Die Vorbereitungsphase der SG Kelag Klagenfurt biegt in die Zielgerade. Am Samstag, 30.9.2017 folgen die Klagenfurterinnen einer Einladung zum GEN-I Volley Cup nach Slowenien. Veranstalter Gen-i Volley Nova Gorica (SLO), Rijeka Volley (CRO), Martignacco Udine (ITA) und die Kärntnerinnen rittern in einem Tagesturnier um den Turniersieg.
Im ersten Semifinale treffen die Hausherrinnen auf Udine, die in Italien in der dritten Liga (B1) aufschlagen. Die SG Kelag Klagenfurt kreuzt im zweiten Semifinale mit Rijeka Volley die Klingen. Die Sieger aus diesen beiden Halbfinalpartien spielen sich um 19:00 den Titel aus, die Verlierer kämpfen um 16:30 um Platz 3.
„Dieser Test kommt genau richtig. Die starken Teams werden uns zeigen, was im Hinblick auf den Meisterschaftsauftakt noch fehlt“ ist das Betreuerduo Lanner/Stuppacher gespannt. Bauen können die Klagenfurterinnen auf eine starken Annahmeformation. Bereits beim Turnier in Italien brillierten Epure-Wallner-Niles mit einer stabilen Performance. „Diese Basis gilt es noch auszubauen, dann sind wir im Angriff sehr gefährlich“ weiß Trainer Helmut Voggenberger um die Qualitäten seiner Damen. „Die finale Abstimmung zwischen Zuspieler und Angreifer werden wir noch finden!“
Das könnte Sie auch interessieren