Sieg in Oberösterreich – 3:2 gegen Perg
Mit einem 3:2 setzt sich das Team denkbar knapp ( 15:13 im 5. Satz ) in Perg durch, obgleich unsere Mädchen diesmal schwer an den Schiedsrichterentscheidungen zu schlucken hatten – nichts desto trotz konnten die Wildkatzen mit 2 Punkten die Heimreise antreten und den Aufwärtstrend weiterhin bestätigen. Nach 2 knappen 2:3 Niederlagen gegen VC Tirol und Graz folgten ein 3:0 über Eisenerz und nunmehr ein 3:2 gegen Perg.
Wegen der Dezimierung des Kaders durch die Abstellung einiger Spielerinnen an die österreichische Nachwuchsauswahl wurde die für Samstag angekündigte Heimpartie gegen die Salzburgerinnen ebenso wie die für 01. November vorgesehene Auswärtspartie gegen Hartberg verschoben – neue Termine werden gesondert bekanntgegeben.
Nach abermalige Beschwerden und Schmerzen im Knie von Marjia muß nun ein MRT – Termin endgültige Klarheit über den Grad ihrer Knieverletzung bringen wobei wir natürlich alle hoffen, dass das Ergebnis der Bilder für Marjia keine längere Pause nach sich zieht.
Während in der 1. Bundesliga nach 4 Spieltagen ein überwiegend positiver Zwischenstand konstatiert werden kann ziehen nunmehr endgültig dunkle Gewitterwolken über dem Team der Bundesliga II auf, dessen Leistung im Derby gegen die Wörthersee Löwinnen zwar zu einem anfänglichen Satzgewinn gereicht hat, die restlichen 3 Sätze und das Spiel verloren gegeben wurden – 3. Antreten – 3. Niederlage – hier wird man um klare Worte nicht mehr länger herumkommen und das Trainerteam, aber in erster Linie die Mannschaft in die Pflicht nehmen müssen.
Das könnte Sie auch interessieren