Published On: 31. März, 2019By

4. Sieg en Suite sichert den Klassenerhalt

Die Kelag Wildcats sind weiterhin erstklassig. Zwei Runden vor Schluss der Hoffnungsrunde sichern sich die Wildkatzen dank eines 3:2 (14,-17,16,-16,10) Auswärtssieg in Hartberg endgültig den Klassenerhalt und bleiben im Frühjahrsdurchgang damit weiterhin ungeschlagen.

In einem Spiel, das durch große Formschwankungen gekennzeichnet war, setzte sich letztlich die größere Wettkampfhärte der Klagenfurterinnen durch. Vor allem in der Annahme und in Folge auch im Sideout hatten die Klagenfurterinnen ihre liebe Not. Tollen Aktionen folgten allzu oft große Schnitzer und so konnten die Steirerinnen einen Punkt für die Tabelle anschreiben. In Summe war das aber zu wenig, hätten die Hartbergerinnen doch einen 3 Punte Sieg benötigt, um weiter im Rennen um einen direkten Fixplatz in der Liga zu bleiben.

Durch den Sieg von Trofaiach in Bisamberg sind die Positionen damit bezogen. Die Wildkatzen und Trofaiach sind durch ihre Erfolge vom Wochenende auch rechnerisch nicht mehr einzuholen und sichern sich damit einen Platz in der AVL 2019/20.