Published On: 30. November, 2019By

3:0 in Innsbruck

Der Lauf hält an! Mit einem 3:0 (16,20,22) Erfolg bei TI Volley Innsbruck sichern sich die Kelag Wildcats den 6. vollen Erfolg in Serie und damit drei wichtige Punkte für die Tabelle.

Auch ohne die verhinderte Jaelyn Keene sorgten die Wildkatzen sehr früh für klare Verhältnisse und holten sich den ersten Satz sicher mit 25:16. In der Mitte agierte neben Topscorerin Nina Bajic (17) die 16jährige Linda Striek, die in ihrem ersten Spiel als Starter gleich 5 Punkte scorte (3Blocks!).

In den beiden restlichen Sätzen reichte eine durchschnittliche Leistung zum sicheren 3:0 Erfolg. Auch die Statistik spricht eindeutig für die Wildkatzen: 40:28 Angriffspunkte, 9:5 Asse, 17:19 Eigenfehler. Lediglich bei den Blockpunkten hatten die Innsbruckerinnen knapp 9:8 die Nase vorne.

„Spielerisch haben wir nicht geglänzt, aber es hat gereicht. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Schlager gegen Linz!“ freut sich Trainer Voggenberger darauf, dass vor Weihnachten noch zwei Standortprüfungen anstehen.