Published On: 27. Oktober, 2018By

0:3 Niederlage in Graz

Auch im fünften Spiel der heurigen AVL Meisterschaft bleiben die ATSC Kelag Wildcats ohne Satzgewinn und unterliegen beim Meister Graz nach wechselhaften Spiel 0:3 (16:25, 21:25, 12:25).

Die Gäste müssen abermals Ana Bajic vorgeben, die aufgrund von Rückenproblemen noch immer nicht einsatzbereit war. Die jungen Wildkatzen konnten nur phasenweise mit dem Spiel der routinierten Grazerinnen mithalten und fanden vor Allem gegen den Servicedruck der Heimmannschaft kein Rezept. Zudem fehlte die Durchschlagskraft im Angriff, positiv jedoch die Leistung in Block-Defence. Dies belegt auch die Statistik: 14:4 Service-, 40:14 Angriffs- und 10:12 Blockpunkte.

Die Wildcats wollen trotz der klaren Niederlage die positiven Aspekte des Spiels mitnehmen, um sich Schritt für Schritt zu steigern. Die nächste Möglichkeit einen Schritt nach vorne zu machen bietet sich bereits am nächsten Samstag, wenn es in Linz ein Wiedersehen mit Jessica Niles gibt.

Scorer: Oiwoh: 9, Trailovic 7, Nina Bajic 6