Sportmedizinische Tests diese Woche

Schon fast abgeschlossen sind die Leistungstests am sportmedizinischen Institut am Klinikum Klagenfurt bei Dr. Schnabl.

Schon jetzt kann man davon ausgehen, dass sich die Werte der Spielerinnen des A-Kaders deutlich gegenüber dem Vorjahr gesteigert haben und jene der Neuzugänge ebenfalls als sehr gut eingestuft werden können – abgeschlossen sind diese Tests jedoch noch nicht, so werden im Verlauf des Herbstes noch andere sportmotorische Test am Olympiazentrum durchgeführt, sodass sich im November ein klarer Standort der Mannschaft und der einzelnen Kaderspielerinnen evaluieren läßt.

Dies in Abstimmung mit der Ernährungswissenschafterin, dem Physio – Team und unserem Sportpsychologen sollte die Trainings- und Wettkampfeinheiten bestmöglich unterstützen und schon heuer der Mannschaft weitere Schritte nach vorne ermöglichen.